ähnlich wie Tune up...


  Startseite
  Über...
  Gästebuch

http://myblog.de/hesse-rad

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
1) Charakterisiere die Beziehung von Hans Giebenrath zu Hermann Heilner! Welche unterschiedlichen St

Hans Giebenrath lernt auf dem Internat Hermann Heilner kennen. Zuerst schaute Hans etwas skeptisch auf Hermann herab. Er beschrieb, dass Hermann ein auffallender Mensch sei, der viel redet und für sein Leben gerne dichtet. Oft zog Heilner sich an einen schönen Ort zurück und schrieb seine Gedanken auf. Er besaß eine Violine, die er sehr liebte und fast in jeder freien Minute spielte.

Hans Giebenrath wurde mit Hermann Heilner zusammen in ein Zimmer eingeteilt. Dabei nahmen sich Giebenrath und Heilner mehr wahr.

Hans stellte ein ungewöhnliches Verhalten bei Heilner fest. Zum Beispiel geriet Hermann mit Otto Wenger in einen Streit, der dann auch schnell zum Zweikampf ausartete. Doch auf einmal ließ er seinen Gegner los, stellte sich hin und sagte: „Ich mache nicht weiter – wenn du willst, dann schlag zu.“ Danach fing er an zu weinen, umzingelt von vielen Schülern.

Später suchte Hans Giebenrath ihn auf, um mit ihm zu reden und ihn zu trösten. Danach war die Freundschaft wesentlich intensiver.

5.6.08 16:38
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung