ähnlich wie Tune up...


  Startseite
  Über...
  Gästebuch

http://myblog.de/hesse-rad

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Erzieher: Einfluss von Elternhaus und Schule?

Hans Giebenraths Mutter ist schon kurz nach der Geburt von Hans gestorben. So ist Hans als Einzelkind bei seinem Vater aufgewachsen. Dieser unterstützt ihn sehr bei seinem Lernen. Er fährt sogar mit ihm nach Stuttgart zun Landesexamen, dass Hans unbedingt schaffen möchte.

Wie sein Vater halten auch die Lehrer und der Schuldirektor Hans Giebenrath für hochintelligent. Sie unterstützen Hans auch vor dem Hintergrund, dass seine Leistungen sehr positiv auf das Image der Schule auswirken. So fördern sie ihn auch noch zusätzlich zum normalen Unterricht.

Auch die Mitschüler anerkennen die besonderen Leistungen von Hans, dennoch kommt es zu keinen Freundschaften, denn Hans hat keine Zeit.

Da Hans Giebenrath so viel Anerkennung für seine Leistungen bekommt, kommt er in eine Situation, in der er Tag und Nacht nur lernt.

28.5.08 22:37
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung